WERDEN SIE TEIL VON UNS

OEKA TECH ALS ARBEITGEBER

Wer sind wir?

Was bieten wir?

Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeitgestaltung

unterschiedliche Arbeitszeitenmodelle,
Vollzeit- und Teilzeit,
Gleitzeitkonten mit Freizeitausgleich

branchenüblicher Jahresurlaub

Arbeit im Home Office entsprechend der Tätigkeit

soziale Leistungen

urlaubsgeld

Urlaubsgeld

weihnachtsgeld

Weihnachtsgeld

old-man-woman-altersvorsorge2

betriebliche Altersvorsorge

jobrad-oeka-tech-bamberg

Jobrad: Fahrradfinanzierung

als Anerkennung für die geleistete Arbeit und zur Förderung des Team-Geistes

im Laufe des Jahres finden mehrere Events statt
z.B. Weihnachtsfeier

Essen vom Food Truck und während der heißen Sommerzeit unsere Speiseeis-Aktion

obst-und-mineralwasser-oekatech

kostenloses Mineralwasser und Obst stehen während des ganzen Jahres zur Verfügung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie gern ein Teil unseres Teams werden und uns durch Ihre Eigeninitiative und Ihr Engagement unterstützen? Dann bewerben Sie sich auf unsere aktuellen Stellenangebote oder auch gerne initiativ.

Wen suchen wir?

Ihre Aufgaben

  • Überwachung der Produktionsanlagen
  • Behebung von Ablaufstörungen
  • Unterstützung und Mitwirkung bei der Prozessoptimierung
  • Bereitstellung, Zusammenstellung und Vorbereitung von Teilen und Materialien
  • Prüfen von Teilen auf Maßhaltigkeit, Beschaffenheit und Vollständigkeit (z. B. nach Prüfplan und Zeichnung)
  • Dokumentation der Messergebnisse, Aussortieren und Nacharbeiten von fehlerhaften Teilen
  • Durchführung von Wartungs- und Reinigungsarbeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf oder Erfahrungen in vergleichbarer Position
  • Handwerkliches Geschick und exakte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Interesse und Verständnis für technische / funktionelle Zusammenhänge
  • Einsatz- und Lernbereitschaft

Unser Angebot

  • Vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet
  • Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden, zukunftsorientierten und mittelständischen Unternehmen
  • Gründliche Einarbeitung in Ihr Tätigkeitsfeld
  • Mitarbeit in einem jungen, dynamischen und innovativen Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung entweder per E-Mail an karriere@oekatech.de oder per Post an

OEKA TECH Automotive GmbH
z.Hd. Frau Weinzierl
Laubanger 2
96052 Bamberg

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die OEKA TECH Automotive GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt hochpräzise dünnwandige Tiefziehteile aus
Metallwerkstoffen sowie montierte Baugruppen.
Zum Kundenkreis gehören international tätige Zulieferer der PKW- und Nutzfahrzeughersteller, Unternehmen der
Steuerungs-, Regelungs-, Mess- und Gerätetechnik sowie Hersteller von Produkten für den industriellen sowie den
Consumer-Bereich. Die OEKA TECH Automotive GmbH bietet ihren Kunden einen kompletten Service von der
Entwicklung über die Konstruktion, den Werkzeugbau und die Prototypenherstellung bis hin zur Fertigung von
Großserien.

Ihre Aufgaben
• Schnittstelle zwischen den Lieferanten und dem Unternehmen
• Einholen, Prüfen und Bewerten von Angeboten sowie Erstellen von Angebotsvergleichen
• Führen von Verhandlungsgesprächen mit Lieferanten und Auslösen von Bestellungen
• Selbstständige Marktanalysen
• Überwachung der Liefertermine
• Teamorientierte Zusammenarbeit in der eigenen und allen anderen Abteilungen.
• Lagerbestandsüberwachung und allgemeine administrative Tätigkeiten

Ihr Profil
• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare, kaufmännische
Ausbildung
• Idealerweise mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf/Beschaffung/Procurement
• Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und selbstbewusstes Auftreten
• Unternehmerisch-strategisches Denken, Risikobewusstsein und Organisationstalent
• Versierter Umgang mit dem PC, bestenfalls Erfahrungen mit dem ERP-System Microsoft Dynamics
NAV/Dynamics 365 Business Central
• Sehr gute Kenntnisse im Excel
• Gute Englischkenntnisse

Unser Angebot
• Bei uns wird es nicht langweilig – Wir versprechen ein abwechslungsreiches Tagesgeschäft im Umfeld
international tätiger Kunden in verschiedensten Märkten
• Sie wissen, wo die Reise hingehen soll – In einem wachsenden Unternehmen gibt es viele
Gestaltungsmöglichkeiten
• We are family – Auf Sie wartet ein familiäres Miteinander in unserem sympathischen und dynamischen Team

Unsere Benefits sind:
• Gleitzeit
• 30 Tage Jahresurlaub
• Möglichkeit des mobilen Arbeitens (Home-Office)
• Urlaubs- und Weihnachtsgeld
• Betriebliche Altersvorsorge
• Jobrad
• Events wie Weihnachtsfeier, Food Truck und Eiswagen im Sommer
• Kostenloses Wasser und Obst

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung entweder per E-Mail oder per Post an: OEKA TECH Automotive
GmbH, Personalabteilung, Laubanger 2, 96052 Bamberg

Im direkten Kundenkontakt sind Sie der technische Hauptansprechpartner und können fundierte Aussagen zu technischen Rückfragen treffen, eine kurzfristige Richtpreisabgabe vornehmen und gemeinsam mit Ihren Kollegen aus der Konstruktion, dem Werkzeugbau, dem Einkauf und Ihrem Vertriebsteam kompetent das geeignete Herstellungsverfahren für unsere anspruchsvollen Präzisionsbauteile finden.

In dieser Tätigkeit besteht die Hauptaufgabe darin, Projekte zu leiten und zu koordinieren. Sie haben die volle Verantwortung für Ihre Projekte. Die rasante Entwicklung am Markt, insbesondere im Bereich der Automobilindustrie, erfordert mehr denn je eine positive Einstellung zu Ihrem Aufgabengebiet.

 

Zu den konkreten Aufgaben gehören dabei:

• Prüfung der technischen Machbarkeit

• Ausarbeitung von technischen Angeboten

• Erstellung und Pflege von Projektplänen

• Definieren und Kontrolle der Projekt-Meilensteine

• Koordination der Projekte in enger Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen

• Dokumentation der Umsetzung und Reporting an das Management Board

• Organisation von Besprechungen intern und extern

• technische/fachliche Unterstützung des Procurements und des Customer Service in der Projektabwicklung

• technischer Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten

• Repräsentieren des Unternehmens in der Öffentlichkeit (Messen, Kundenbesuche, Lieferantenbesuche)

 

Ihr Profil

• Abgeschlossenes Studium (BA, FH, Uni) im Bereich Technik, Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung; gerne auch Kaufleute mit technischer Qualifikation oder Techniker mit entsprechender Berufserfahrung

• Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise aus den Bereichen der Automobilzulieferung, des Anlagen- und Maschinenbaus sowie der Mess-, Regelungs- und Steuerungstechnik

• Zuverlässig, begeisterungsfähig und flexibel

• Kommunikationsstark und belastbar

• Überzeugend durch ein offenes und freundliches Auftreten

• Gute Englischkenntnisse

• Reisebereitschaft bei Bedarf

Unser Angebot

• Bei uns wird es nicht langweilig – Wir versprechen ein abwechslungsreiches Tagesgeschäft im Umfeld international tätiger Kunden in verschiedensten Märkten

• Sie wissen, wo die Reise hingehen soll – In einem wachsenden Unternehmen gibt es viele Gestaltungsmöglichkeiten

• We are family – Auf Sie wartet ein familiäres Miteinander in unserem sympathischen und dynamischen Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung entweder per E-Mail an karriere@oekatech.de oder per Post an:

OEKA TECH Automotive GmbH, Personalabteilung, Laubanger 2, 96052 Bamberg

Noch Fragen?

Michaela Weinzierl
Michaela WeinzierlHead of HR | Administration